News

Ausgezeichnete Facharbeiten

  • 23 Februar 2018 |

20180219 preisverleihung facharbeiten (3)Unter dem Titel „Politik – Staat – Gesellschaft – Eine ausgezeichnete Arbeit“ wurden in diesem Jahr gleich zwei  Schüler/innen des Mons-Tabor-Gymnasiums mit einem Preis geehrt.

Der von der Peter-Altmeier-Gesellschaft (Vereinigung für staatspolitische Bildung) initiierte Wettbewerb bezieht sich auf Facharbeiten und Besondere Lernleistungen in den gemeinschaftskundlichen Fächern an Gymnasien, Gesamtschulen und Berufsbildenden Schulen in der Region Koblenz-Mittelrhein.
Unter den sechs  bestplatzierten Arbeiten wurde die Facharbeit von Larissa Kleppel (Leistungskurs Sozialkunde/Frau Hummelt-Wittke) mit dem Titel: „Die Zusammenhänge zwischen dem Aufstieg des Rechtspopulismus und der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Entwicklung – ein Vergleich zwischen den alten und neuen Bundesländern“ mit dem Sonderpreis des Bildungsministeriums ausgezeichnet, die Facharbeit von Felix Weimer (Leistungskurs Erdkunde/Frau Thelen) mit dem Titel „Das Zentrale Orte Konzept nach Christaller und dessen Umsetzung im Bereich der VG Montabaur“ erhielt einen Sonderpreis des Landrats Mayen-Koblenz, Herrn Dr. Saftig.
Im Rahmen einer Feierstunde präsentierten Larissa und Felix am vergangenen Montag, dem 19.2. 2018 im Kaminzimmer des Peter-Altmeier-Gymnasiums ihre Arbeiten in einem Kurzvortrag vor20180219 preisverleihung facharbeiten (2) geladenem Publikum.
Der ltd. Regierungsschuldirektor a.D. Herr H. Luszczynski, Vizepräsident der Peter-Altmeier-Gesellschaft und Leiter des Wettbewerbs, führte durch das interessante Programm, das musikalisch durch Maren Rogawski und Jannik Henkes, der außerdem selbst einen Preis für seine Facharbeit erhielt, umrahmt wurde.
Wir freuen uns sehr für Larissa und Felix und sind natürlich auch stolz auf den Erfolg unserer Schüler!

(22.2.2018 - Monika Hummelt-Wittke)

Hier finden Sie weitere Bilder von der Preisverleihung.

Letzte Änderung am Freitag, 23 Februar 2018 16:10
Nach oben

webuntis itslearning schulcampus