Fremdsprachen-Assistenz

FS-AssistentenFremdsprachenassistenz

Regelmäßig dürfen wir an unserer Schule Fremdsprachenassistentinnen bzw. Fremdsprachenassistenten begrüßen, die unser Kollegium bereichern.

Sowohl in Englisch, Französisch als auch in Spanisch tragen die "Muttersprachler" dazu bei, den Unterricht in den Fremdsprachen lebendig und interessant zu gestalten.

 

 

Französischer Fremdsprachenassistent

Wir freuen uns, im Schuljahr 2017/18 am MTG wieder einen französischen Fremdsprachenassistenten zu begrüßen. Hier stellt er sich vor:

20171128fs assistent franzoesisch01Je m'appelle Axel Rozière-Guillerm et j'ai 19 ans. Je viens d'une petite ville près de Marseille, dans le sud de la France. J'étudie l'allemand à l'école depuis 9 ans, et nous avons déjà fait plusieurs voyages scolaires en Allemagne. J'ai souhaité en approfondir mes connaissances de la langue et de la culture allemande, c'est pourquoi j'ai postulé pour devenir assistant de professeur de français. Avant cela, j'ai fait des études de communication, et maintenant j'aimerais partager à mon tour ma langue et ma culture avec vous.

Je vais rester ici un an, afin de vous aider et vous accompagner au mieux dans l'apprentissage du français.

Und hier die deutsche Version:

Ich heiße Axel Rozière-Guillerm und bin 19 Jahre alt. Ich komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Marseille im Süden von Frankreich. Seit 9 Jahren lerne ich Deutsch und bin schon mehrmals mit der Schule nach Deutschland gekommen. Da ich mehr über die deutsche Kultur und die deutsche Sprache erfahren wollte, habe ich mich um eine Stelle als Fremdsprachenassistent beworben. Ich habe Kommunikation studiert und möchte nun meine Kultur und meine Sprache mit euch teilen. Ich bleibe ein Jahr hier, um euch beim Französischlernen zu helfen.

 

(Fachbereich Französisch, November 2017)