Jugend trainiert für Olympia

  • slider ag 01
  • slider ag 02
  • slider ag 03
  • slider ag 04
  • Arbeitsgemeinschaften:

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

beitrag sport 01JtfO - Teilnahmen und Erfolge, Berichte

Seit vielen Jahren nehmen wir erfolgreich in vielen Sportarten an Jugend trainiert für Olympia teil, z.B.

  • Fußball
  • Triathlon
  • Schwimmen
  • Volleyball
  • Handball

 

Fußball: Erfolgreicher Start

  • 19 Oktober 2018 |

20180901WKIII Maedchen3In der ersten Runde des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ haben sich vier von fünf Mannschaften des MTG für die nächste Runde qualifiziert.

Mit viel Einsatzbereitschaft und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten unsere Jüngsten im Wettkampf III (Jahrgänge 2005-2007) souverän mit 5:0 gegen die Fußballer der Anne-Frank-Realschule plus gewinnen und gegen die beiden anderen Teams (RS+ Nentershausen und RS+ Heinrich-Roth) jeweils ein Unentschieden herausholen. Aufgrund der Tabellenkonstellation musste das Team letztlich gegen die Mannschaft der Heinrich-Roth-Realschule plus im Elfmeterschießen antreten, welches erst mit dem sechsten Schützen für das MTG entschieden werden konnte. 

Gutes Zusammenspiel und Spaß am Fußball - trotz schwieriger Platzverhältnisse - zeigte unser Team im Wettkampf II (2003-2005). Gegen die beiden Montabaurer Realschulen wurde jeweils mit 2:0 gewonnen, gegen die Realschule Plus aus Nentershausen sogar mit 10:0. Für das MTG spielten Lennart Schwalb, Jan Lenz, Erik Apel, Marius Lange, Pascal Lind, Philipp Müller, Jakob Weiß, Luis Kiesel, Eron Nekaj, Jannik Lang, Luca Matthey, Dennis Hartwich und Cedrik Höber.

In einem ausgeglichenen Spiel musste unsere Mannschaft der Jahrgänge 2000-2002 (Wettkampf I) im Spiel gegen die BBS erst kurz vor Ende des Spiels den bitteren Gegentreffer hinnehmen, der leider das Ausscheiden bedeutete. Zuvor war es trotz einiger gut herausgespielter Chancen nicht gelungen, die durchaus verdiente Führung zu erzielen. 

20180901WKI Jungen September2

Gegen die favorisierten Mannschaften der Gymnasien aus Bad Marienberg und Diez standen unserem Team im Wettkampf III nur sieben Spielerinnen zur Verfügung, so dass von vornherein klar war, dass alle durchspielen mussten und an Verschnaufpausen nicht zu denken war. In zwei sehr engen Spielen zeigten unsere Mädchen an diesem Tag enorme Zweikampfstärke und konnten sich so letztendlich durchsetzen. Zudem erwischte Annika Feuersänger im Tor einmal mehr einen überragenden Tag, so dass trotz guter Chancen der Gegnerinnen unser Team ohne Gegentor blieb. Im Angriff waren Chancen Mangelware, so dass ein Konter durch Sina Truong zum entscheidenden Tor für den Turniersieg reichte. 

20180901 WKI Maedchen1

Genügte unseren Jüngsten ein Tor zum Erreichen der nächsten Runde, bot sich den Zuschauern beim Turnier der Mädchen (Jahrgänge 2000-2003) in Bad Marienberg ein wahres Torfestival, was vielleicht weniger an den guten Stürmerinnen als vielmehr an den Lücken in den Abwehrreihen aller beteiligten Teams lag. Nach einem 4:4 gegen das Gymnasium aus Betzdorf konnte sich unser Team mit 6:4 gegen das gastgebende Gymnasium aus Bad Marienberg durchsetzen. Als die Betzdorferinnen in ihrem abschließenden Spiel mit 6:1 in die Halbzeitpause gingen, bereiteten sich unsere Spielerinnen bereits auf ein notwendigen Entscheidungsschießen vor, waren dann aber umso überraschter, als das Spiel noch 6:6 (!) endete und das MTG als Turniersieger die Heimreise nach Montabaur antreten konnte. Für das anstehende Regionalfinale muss jedoch nun die Abwehrarbeit verstärkt werden. 

Bericht: Markus Breuer, Max Blaum, Klaus Beise, Luisa Reusch

Letzte Änderung am Samstag, 20 Oktober 2018 08:33
Nach oben

webuntis itslearning schulcampus