Jugend trainiert für Olympia

  • slider ag 01
  • slider ag 02
  • slider ag 03
  • slider ag 04
  • Arbeitsgemeinschaften:

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht
  • Arbeitsgemeinschaften: 

    Vielfalt zusätzlich zum Unterricht

beitrag sport 01JtfO - Teilnahmen und Erfolge, Berichte

Seit vielen Jahren nehmen wir erfolgreich in vielen Sportarten an Jugend trainiert für Olympia teil, z.B.

  • Fußball
  • Triathlon
  • Schwimmen
  • Volleyball
  • Handball

 

Fußball Jungen - Wettkampf I (Jahrgänge 1998-2001) – Vorrunde 2016/2017

  • 16 September 2016 |

201609 WKI Fussball JungenIn der ersten Runde trafen unsere ‚Ältesten‘ auf die benachbarte BBS und die Schüler der NAOS aus Diez. Aufgrund der Auslosung fand das erste Spiel ohne Beteiligung des MTGs statt, was uns die Möglichkeit gab, von außen unsere Gegner in Ruhe zu studieren. In einem taktisch sehr diszipliniert geführten Duell ergaben sich sehr wenige Chancen, wenn auch die Mannschaft der Diezer mehr Spielanteile hatte. Nach der verdienten Führung gelang der BBS Montabaur kurz vor Ende der Begegnung der letztendlich glückliche Ausgleich, so dass ein uns entgegenkommendes 1:1 als Resultat feststand.

Im anschließenden Spiel, kaufte unser Team der BBS durch bissiges Verhalten in den Zweikämpfen und eine große Laufbereitschaft schnell den Schneid ab. Wackelte zunächst noch die Abwehr um Fabian Kuhn und Luis Haberstock ein wenig, zeigte sich diese im weiteren Verlauf immer souveräner. Abgesichert durch ein spielstarkes Mittefeld um den nahezu fehlerfreien Max Ickenroth, initiierten Dennis Kern und Daniel Schwenk immer wieder gelungene Angriffe. Dennoch war es eine Standardsituation, die zur Führung führte: Der aufgerückte Fabian Kuhn köpfte nach einem Eckball am langen Pfosten ein. In der Folge ergaben sich weitere gute Chancen, doch konnte nur noch Fabian Meudt nach schöner Vorarbeit durch Jannik Quirmbach erfolgreich abschließen, so dass wir mit einem 2:0 in die Halbzeit gingen. In der zweiten Halbzeit merkte man dann den konditionellen Aderlass der Spieler der BBS, die kaum noch Gegenwehr zeigen konnten. Auch einige Umstellungen und Auswechslungen brachten unser Team nicht aus dem Spielfluss. Vielmehr zeigten weitere schöne Tore die Spielfreude der Mannschaft: Zunächst staubte Dennis nach einem Freistoß von Max ab, im Anschluss erhöhte Lorenz Marquart nach schönem Solo, bevor Patrick Lenz mit zwei tollen Treffern das Resultat auf 6:0 hochschraubte.

Auch wenn ein Unentschieden bereits gereicht hätte, begannen unsere Spieler auch im zweiten Spiel gegen die NAOS druckvoll, aber immer überlegt. Es fehlte jedoch die Durchschlagskraft wie im ersten Spiel, da die Diezer in der Abwehr wesentlich stabiler agierten. Erneut was es Patrick, der mit einer schönen Einzelleistung die 1:0 Führung erzielte. Patricks Ausfall nach einem Foul zu Beginn der zweiten Halbzeit machte sich dann jedoch schnell bemerkbar. Zu viele Bälle wurden in der Folge schon im Angriff verloren, so dass die Diezer auch gefährlich vor das von Johannes Lenz gehütete Tor kamen. Einer Unaufmerksamkeit war es dann zu schulden, dass der Ausgleich für die Diezer fiel. Das Spiel wurde zwar nun ein wenig zerfahrener, größere Gelegenheiten ergaben sich aber nur für unser Team. Am Ende war es Benedikt Weiß vorbehalten, der von Jannik mustergültig frei gespielt wurde und mit dem Ball über die Linie zum 2:1 einschießen konnte.

In der nächsten Runde trifft unser Team am 7. November erneut in Montabaur auf die Mannschaften aus Bad Marienberg und Betzdorf.

Für das MTG spielten: Dennis Kern (11B1), Benedikt Weiß (11D2), Jannik Quirmbach (11E1), Cornelius Altmann, Markus Hölzgen, Fabian Meudt (alle 11EK1), Max Ickenroth, Leon Schwickert (beide 11M3), Fabian Kuhn (11P1), Lorenz Marquart, Daniel Schwenk (beide 12EK2), Johannes Lenz, Patrick Lenz (beide 12M3), Timothy Bellersheim (13EK1), Luis Haberstock (13M2)

Betreut wurde die Mannschaft von Max Blaum, Markus Breuer und Philipp Bischoff (12EK2)

Markus Breuer

Letzte Änderung am Mittwoch, 16 November 2016 14:50
Nach oben

webuntis itslearning schulcampus