GTS

Teambildung in der GTS

  • 17 August 2018 |

20180807 teambuilding gts6Spiel und Spaß trotz großer Hitze - so kann man die ersten beiden Nachmittage des neuen Schuljahres in der GTS zusammenfassen.

Wie schon im Vorjahr veranstaltete ein Team aus MTG-Personal und externen Betreuern ein Teambuilding-Programm für die Ganztagsschüler. Timo Schattner (Kreisjugendamt, Abenteuerpädagogik), Helga Pellenz und Stefanie Petry, beide AG-Leiterinnen in der GTS, und unser Schulsozialarbeiter Marc Lecoutré hatten allerlei erlebnispädagogische Spiele vorbereitet, die den „Neuen“ das Kennenlernen der Mitschüler erleichtern, aber auch bei allen Schülerinnen und Schülerinnen gemeinschaftsfördernde Prozesse in Gang setzen sollten. Unterstützt wurden sie dabei von  den neuen FSJlerinnen Melisa Colak und Christina Hoppe, 'Alt'-FSJler Fabian Schmidt und den beiden GTS-Koordinatorinnen Monika Joras und Claudia Karwe.
Dass das Projekt gelungen ist und die 20180807 teambuilding gts11Kinder trotz der hochsommerlichen Temperaturen Spaß hatten, zeigen unsere Bilder. Zu guter Letzt spendierte der Schulleiter Herr Pleiss am Ende des zweiten Nachmittags allen ein Eis, welches hocherfreut angenommen wurde.

Bericht und Fotos: Claudia Karwe

Hier geht's zur Galerie.

Letzte Änderung am Sonntag, 19 August 2018 13:52
Nach oben