Schule ohne Rassismus

Preis für SoR-SmC-AG

  • 03 März 2018 |

20180302 jugendengagementpreis sor 1 (3)Am 02.03.2018 machten wir uns mit Frau Nimmler und Frau Thelen nach der Schule direkt mit Bus und Bahn auf den Weg nach Mainz zur Preisverleihung des Jugend-Engagement-Wettbewerbs RLP ,,Sich einmischen - was bewegen“.

Dort wurden wir für unser Projekt der Courage-Aktion „Days of Diversity“ 2018 der Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage AG geehrt. Im Herbst letzten Jahres hatten wir uns mit dem Projekt beim Jugendforum beworben und erhielten die freudige Nachricht, dass wir erneut zu den Preisträgern gehören und mit einem Preisgeld in Höhe von 500€ ausgezeichnet werden. 20180302 jugendengagementpreis sor 1 (1)

Wir wurden warm mit Getränken empfangen, als es um 16:30 Uhr dann losging. Die Gäste wurden von unserer geschäftsführenden Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Dr. Katharina Barley und unserer Bildungsministerin RLP Dr. Stefanie Hubig willkommen geheißen. Nach einem musikalischen Einstieg und einer kurzen Einführung wurden wir als zweite engagierte Gruppe von der Jury, genauer Frank Schnadthorst, für unser Engagement sehr gelobt. Der Abend verlief sehr entspannt und gab uns viel Inspiration für weitere Projekte in der Zukunft. 

Letzte Änderung am Samstag, 03 März 2018 21:03
Nach oben