News

"Börsen"-AG erfolgreich

  • 14 Dezember 2017 |

20171214 boerse frankfurtAm diesjährigen "Planspiel Börse" nahmen unter dem Dach der AG "Börse und Finanzen" stattliche 51 Schülerinnen und Schüler des Mons-Tabor-Gymnasiums in 15 Teams teil. Erfolgreich konnte das Team "Specter" mit Philipp Neuroth, Karl Graf und Dominik Klose abschneiden.

Im Bereich "Nachhaltigkeitswettbewerb" erreichten sie auf Kreis- und Landesebene den 1. Platz (bundesweit Platz 21). Bei der Nachhaltigkeit wird soziales, ökologisches und dennoch wirtschaftlich sinnvolles Handeln in den Fokus genommen und somit das Investieren dem kurzfristigen Traden vorgezogen.
Die Siegerehrung findet im Frühjahr 2018 statt. Schon jetzt freuen wir uns mit den Gewinnern, die ihr Wissen für sinnvolle Geldanlagen in der Zukunft nutzen können.
Herzlichen Glückwunsch!

Dr. Markus Müller (AG-Leiter)

Letzte Änderung am Donnerstag, 14 Dezember 2017 22:26
Nach oben

webuntis itslearning schulcampus